Navigation
Zimmer

Ein kleines eigenes Reich

Eine kleine Diele mit Garderobe betritt man, bevor man ins Zimmer kommt. Von dort aus geht man ins Bad, behindertengerecht mit ebenerdiger Dusch und Stützgriffen rund herum. Alle Zimmer bestechen mit großzügiger Helligkeit. Große Fenster, ein erkerähnlicher Ausbau, warme Farben und echtes Holz machen die Zimmer sehr gemütlich.

Vor Einzug des alten Menschen soll das Zimmer eingerichtet sein. Mit möglichst vielen eigenen Dingen. Kleine Möbel, Dekoration und Dinge, an denen eben das Herz hängt, sollen mitgebracht werden. Gemütlichkeit kommt nämlich erst mit den Menschen und den eigenen Dingen, die Geschichten erzählen.

Als Standardausstattung stehen ein modernes Pflegebett, Nachttisch, Schrank, Kommode mit Wertfach, Vitrine, Tisch, Stühle, Sessel und Garderobe zur Verfügung. Die Einzelzimmer sind 18,5 m² groß, die Doppelzimmer 28,5 m².