Navigation
Senioren.Service
Seniorenstift St. Laurentius

So verschieden wie die Menschen

Jeder Mensch kommt mit seiner persönlichen Lebensgeschichte und mit seinen ganz speziellen Erwartungen zu uns. Uns ist es wichtig – gerne auch gemeinsam mit Angehörigen und Vertrauenspersonen – herauszufinden, was den Menschen prägte und was ihm wichtig war und ist.

Grundlage unserer Arbeit ist eine professionelle Pflege- und Betreuungsplanung, bei der die individuellen Wünsche, Vorstellungen und Vorlieben des Bewohners im Vordergrund stehen. Unsere Pflege und Betreuungsziele orientieren sich an seiner Biografie.

Unsere Mitarbeiter werden entsprechend ihren Fähigkeiten regelmäßig fortgebildet und sind auf dem neusten pflegewissenschaftlichen Stand. Ihr Ziel ist es, geistige und körperliche Ressourcen der Bewohner zu bewahren und zu aktivieren. Dabei legen sie ebenso viel Wert auf die Qualität der Pflege und Betreuung wie auf eine liebevolle Zuwendung.